Über mich

Guten Tag und herzlich willkommen!

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Person und meinem Unternehmen.

Mein Name ist Henning Buchin. Studiert habe ich Verfahrenstechnik* mit dem Schwerpunkt "Mechanische Verfahrenstechnik" an der Hochschule Bremerhaven: Abschluss Diplom-ingenieur (FH).

Neben meinen umfangreichen Erfahrungen in der Schiff- und Stahlbauindustrie sowie der Chemie- und Lebensmittelbranche verfüge ich auch über fundiertes Wissen in der Umwelttechnik sowie der Altlastensanierung.

Parallel zu meinen Tätigkeiten als Projektingenieur in der Betreuung von Forschungsprojekten und als Ingenieur im Technischen Vertrieb habe ich mich zum Brandschutzbeauftragten und Sicherheitsingenieur (Fachkunde Arbeitssicherheit) weitergebildet.

Des Weiteren bin ich ordentliches Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure VDI sowie im Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit VDSI. Somit ist gewährleistet, dass ich Sie stets kompetent und nach dem aktuellen Stand der Technik beraten und unterstützen kann.

Durch die Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten gemäß vfdb (12-09/01) sowie der CFPA und meiner Tätigkeit als Ortsbrandmeister bei der Freiwilligen Feuerwehr bin ich in der Lage, Sie in allen Fragen des Brandschutzes kompetent und vor allem praxisorientiert zu beraten.

 

Besuchen Sie mich auch bei XING oder LinkedIn!

 

*Mittlerweile aufgegangen in dem internationalen Studiengang Process Engineering and Energy Technology kurz PEET.

ABD Dipl.-Ing. (FH) Henning Buchin

Ingenieurbüro für Arbeitssicherheit, Brandschutz und technische Dienstleistungen
Strichweg 42
27639 Wurster Nordseeküste

Büro Bremerhaven:
Barkhausenstraße 60
Gebäude 13
27568 Bremerhaven

 04741 901-673
 04741 901-674
 info@abd-buchin.de